top of page

Sa., 07. Dez.

|

Gasthof Engel

Paddy

Gute Laune von der Grünen Insel

Paddy
Paddy

Zeit & Ort

07. Dez. 2024, 20:00

Gasthof Engel, Hauptstraße 9, 72280 Dornstetten, Deutschland

Über die Veranstaltung

Paddy Schmidt

Paddy Schmidt (bürgerlich Harald Kligge) ist aus der Celtic- und Irish-Folk-Szene nicht mehr wegzudenken. Bereits mit 14 Jahren kam er zum ersten Mal mit der keltischen Volksmusik in Berührung. 1988 gründete er die Band „Paddy Goes To Holyhead“. Sie ist bis heute die erfolgreichste „Irish Folk“-Band Deutschlands. 2001 verließ er die Band für drei Jahre, um an seinem Solo Programm weiter zu arbeiten. Inzwischen ist er wieder der Kopf der Band, aber weiterhin auch alleine unterwegs.

Der Folkmusiker wurde durch seine Interpretation der Keltischen Mundharmonika bekannt, die dem Spieler ermöglicht, mit neuen Techniken auch die schwierigen Passagen der schnellen und triolischen Ornamentik keltischer Musikwerke  – besonders der Jigs und Reels – zu modulieren. Er ist mit über 250 Auftritten im Jahr europaweit abwechselnd solo und mit Band auf Tour (Wikipedia).

Der Frontmann der Band „Paddy Goes To Holyhead“ ist nicht nur ein charismatischer Sänger, sondern auch einer der besten Mundharmonikaspieler des Planeten. Der Mann mit dem Gespür für die irische Musik und der rauen Whiskystimme hat auch ein Herz für die einsame und einzigartige Natur Skandinaviens. Im Juni 2012 fuhr er auf seiner Harley-Davidson zum Nordkap auf die Nordspitze Europas um sein nördlichstes Konzert aller Zeiten zu zelebrieren.

Paddy Homepage

unbedingt reinhören:  

Paddy: Tull  Amore Duo

Paddy: Johnny I  hardly knew you

Paddy: The Titanic

Paddy: Far away live (Nordkap)

Eintritt: 16 €

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Die Bezahlung erfolgt an der Abendkasse, die Anmeldung verfällt 1/2 Stunde vor Veranstaltungs-Beginn.

Diese Veranstaltung teilen

Veranstaltungsinfo: Events
  • Facebook
  • Whatsapp
  • YouTube
  • Instagram
  • Twitter
  • TikTok
bottom of page