top of page

Sa., 10. Feb.

|

Gasthof Engel

bölter.

von den Wurzeln des Blues zum deutschsprachigen Liedermacher

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
bölter.
bölter.

Zeit & Ort

10. Feb. 2024, 20:00

Gasthof Engel, Hauptstraße 9, 72280 Dornstetten, Deutschland

Über die Veranstaltung

bölter.

bölter gibt dem Blues neues Leben - und das stets mit einem Augenzwinkern.

Mehr als 1600 Konzerte, mehr als 63.000 Klicks auf YouTube in nur wenigen Wochen und regelmäßig im SWR und Bayern3 zu hören. 

Das ist Bölter! Er bläst den Staub von den Saiten und pfeift auf alte Klischees. 

Das Einzige, das abgedroschen ist, ist seine Gitarre - die ist aus Blech und spricht noch Dialekt.

Bölter ist nicht nur Sänger und Songschreiber, Lebensphilosoph und außergewöhnlicher Gitarrist. Er ist Preisträger des „Robert Johnson Guitar Awards“ und begeisterte schon bei „The Voice of Germany“ ein Millionenpublikum. Ryan Sheridan bedankte sich persönlich

bei dem damaligen Wuschelkopf für die gelungene Darbietung seines Hits „The Dreamer“ und holte ihn für einige Konzerte ins Vorprogramm. Denn Bölter ist auf der Bühne zu Hause. 

Mit seinem deutschsprachigen Debüt-Album „Therapie“ schlägt er die Brücke von den Wurzeln des Blues zum deutschsprachigen Liedermacher. Das ergibt ansprechende Musik mit intelligenten Texten. 

Bölter singt vom Leben im Wandel der Zeit, über aktuelle Themen und über Fragen, die jedem schon mal in den Sinn gekommen sind. Die originellen Texte widmen sich kritisch den aktuellen Themen, wie der Digitalisierung oder dem Klimawandel, ohne dabei zu ernst zu wirken. So behält sich die Band auf sympathische Weise ein charmantes Zwinkern in vielen ihrer Songs.

Fakt ist: auf der Bühne ist Bölter eine Wucht!  Die Songs sind eingängig und verständlich, poppig kompakt und doch rau und leidenschaftlich vorgetragen mit Raum für spontane Zwischeneinlagen. Kurzum: einfallsreich und lebendig. Man sagt: „Authentisch ist das neue Cool“. Wenn das  so ist, dann ist „bölter.“ einfach cool.

Alles wirkt mühelos und kommt von Herzen. Es dauert immer nur wenige  Takte, bis dieser leidenschaftliche Musiker mit seinem natürlichen  Auftreten und einer einzigartigen Mischung aus Charme, Esprit und Können  die Zuhörer auf seine Seite gezogen hat.

bölter Homepage

unbedingt reinhören:  

bölter: Lass mich mal machen

bölter: Romeo und Julia (Dire Straits Cover)

bölter: Träumer

bölter: Man muss nehmen was man kriegen kann

bölter: Lockdown Leid

Eintritt: 16 €

Eine Anmeldung ist erforderlich

Die Bezahlung erfolgt an der Abendkasse, die Anmeldung verfällt 1/2 Stunde vor Veranstaltungs-Beginn.

Diese Veranstaltung teilen

Veranstaltungsinfo: Events
  • Facebook
  • Whatsapp
  • YouTube
  • Instagram
  • Twitter
  • TikTok
bottom of page